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Wie kann ich bei Yellow-tipi.de bestellen?
Wenn Sie Ihre Produkte gefunden und in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf den Button " Ihr Bestellformular". Ihren Warenkorb erreichen Sie jederzeit durch Klick auf "Warenkorb" oben rechts im Shop. Hier können Sie die Zahlungsmethode wählen und Ihre Bestellung bestätigen. Danach wird Ihre Rechnungs- und Lieferadresse abgefragt und Sie können Ihren Kauf bestätigen. Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Bei uns können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch aufgeben.
Wie kann ich Kundenkonto anlegen?
Ein persönliches Kundenkonto zu eröffnen ist ganz leicht: Klicken Sie einfach in der oberen Leiste unserer Website auf "ANMELDEN" und anschließend auf den Link "Erstellen Sie ein Konto". Bitte füllen Sie dort alle Pflichtfelder aus. Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des Buttons „Registrieren“. In Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen.
Welche Vorteile hat Kundenkonto?
Ihr persönliches Kundenkonto hat viele Vorteile. Hier können Sie jederzeit Produkte auf eine Merkliste setzen, Ihre persönlichen Angaben aktualisieren und durch Ihre hinterlegten Daten schneller bestellen. Sie können auch von den Vorteilen Ihres persönlichen Kundenrabattes profitieren. Sie haben jederzeit und überall Zugriff auf Ihr Kundenkonto.
Wie kann ich Kundendaten ändern?
In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort jederzeit zu ändern. Nachdem Sie Anpassungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den Button " Änderung".
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit deaktivieren lassen. Die Deaktivierung Ihres Kundenkontos übernehmen wir gerne für Sie. Dazu schicken Sie uns einfach eine Nachricht.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?
Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie für die Registrierung genutzt haben. Gleich danach schicken wir Ihnen per E-Mail einen Link zu Passwortänderung. Nachdem Sie diesen angeklickt und bestätigt haben, können Sie für Ihr Konto ein neues Passwort vergeben.
Darf ich eigene Stoffe liefern?
Leider können Sie uns keine eigene Stoffe für die Fertigung von Heimtextilien liefern. Bitte haben Sie Verständnis dafür.
Zahlung
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Bei uns können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen, per Online-Zahlungsservice PayPal oder per Vorkasse.
Wie funktioniert die Vorkasse?
Vorkasse ist die traditionelle Banküberweisung. Im Bestellungsprozess werden keine Bankdaten von Ihnen erfragt. Nach dem Abschließen der Bestellung erhalten Sie unsere Bankdaten . Bitte überweisen Sie das Geld auf unser Konto. Ihre Bestellung wird erst nach Eingang Ihrer Zahlung realisiert.
Wie kann ich die Rechnungsadresse/ Lieferadresse ändern?
Die nachträgliche Änderung der Lieferadresse einer bestehenden Bestellung ist nur möglich, wenn die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst. Die nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist grundsätzlich möglich, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wie bekomme ich meine Erstattung?
Gutschriften werden grundsätzlich mit der im Bestellvorgang verwendeten Zahlungsmethode erstattet. Zahlungen werden innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.
Versand & Lieferung
Wie wird die Ware verschickt?
Die Ware wird Ihnen per UPS bequem nach Hause geliefert.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Alle Heimtextilien werden speziell für Sie gefertigt, so berträgt die Lieferzeit 7 Werktage. Das betrifft sowohl maßgeschneiderte Produkte als auch Standardprodukte.
Möbel und Wohnaccessoires sind innerhalb von 48 Stunden versandfertig und können in wenigen Tagen geliefert werden. In der Regel berträgt die Lieferzeit der Wohnaccessoires 4 Werktage, die Lieferzeit der Möbel- 5 Werktage.
Sollten Sie die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt haben, beginnt die logistische Bearbeitung erst nach dem Zahlungseingang.
Die auf der Produktseite angegebenen Lieferzeiten gelten bei Lieferungen innerhalb Deutschlands.
Kann ich die Ware selbst abholen?
Da Yellow-tipi.de ein Online-Shop ist eine persönliche Abholung leider nicht möglich.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Unser Angebot richtet sich auch an die Kunden aus dem Ausland: Wir liefern nach Deutschland, Österreich, Bulgarien, Kroatien, Frankreich, Griechenland, Spanien, Liechtenstein, Luxemburg, Lettland, Slowenien, Ungarn, Italien und in die Schweiz.
Wieviel kostet der Versand?

Unsere Lieferkosten können Sie der Tabelle entnehmen:

  • Deutschland: 6,95 EUR ( ab einem Bestellwert von über 99 €  versamdkostenfrei)
    Österreich: 12,90 EUR
  • Niederlanden: 12,90 EUR
    Schweiz: 40,00 EUR (Maut, Zoll, Dieselszuschlag)
  • Frankreich: 17,90 EUR
  • Lichtenstein: 40,00 EUR (Maut, Zoll, Dieselszuschlag)
  • Belgien: 12,90 EUR
  • Italien: 20,90 EUR
  • Bulgarien: 49,90 EUR
  • Spanien: 24,90 EUR
  • Luxemburg: 12,90 EUR

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Die nachträgliche Änderung der Lieferadresse einer bestehenden Bestellung ist nur möglich, wenn die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst. Die nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist grundsätzlich möglich, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Rücksendung & Umtausch
Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?
Entspricht unsere Lieferung nicht ganz Ihren Vorstellungen, können Sie die Ware gerne an uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt retournieren. Informieren Sie uns einfach mit usnerem Retourenschein, dass Sie die Ware zurückschicken möchten, wir schicken Ihnen unser Retourenlabel. Weitere Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald die zurückgeschickte Ware bei uns eingetroffen und überprüft worden ist, erfolgt die Rückzahlung des Rechnungsbetrags in der von Ihnen beim Einkauf gewählten Zahlart. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tage dauern kann.
Wie kann ich ein Produkt umtauschen?
Informieren Sie uns einfach mit usnerem Retourenschein, dass Sie die Ware zurückschicken möchten, wir schicken Ihnen unser Retourenlabel. Sie können gleichzeitig eine neue Bestellung ausführen.
Wie kann ich eine Reklamation melden?
Sollte Ihre Ware beschädigt angeliefert werden, können Sie diese selbstverständlich reklamieren. Schicken Sie uns einfach per E-Mail die Fotos von dem beschädigten Produkt mit Ihrer Bestellnummer, dann melden wir uns bei Ihnen, um zusammen die beste Lösung zu finden. Anzeige der Reklamation.
Produkte
Wie kann ich das Raffrollo abmessen?
Die genauen Anleitungen zur Raffrolloabmessung finden Sie hier und hier.
Welcher Mechanismus bei den Raffrollos ist besser: Schnur oder Kette?
Beide Mechanismen funktionieren korrekt, der Ketten-Mechanismus ist jedoch einfacher zum Bedienen.
Sind die Raffrollos waschbar?
Alle unsere Heimtextilien können gewaschen werden. Bitte berücksichtigen Sie immer die Pflegeanleitung. Nähere Informationen zum Thema Waschen finden Sie hier.
Kann ich ein Raffrollo ohne Mechanismus bestellen?
Die Bestellung eines Raffrollos ohne Mechanismus ist grundsätzlich möglich, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Sind alle Montageelemente anbei?
Ja, Sie erhalten ein komplettes Raffrollo, mit allen zugehörigen Elementen für die Wand- oder Deckenmontage. Mit dem Kauf von speziellen Klemmträgern kann das Raffrollo auch am Fensterrahmen befestigt werden.
Wie kann ich den Vorhang abmessen?

Die genauen Anleitungen zur Vorhangabmessung finden: 

  • Vorhang mit Kräuselband, hier
  • Ösenschal, hier
  • Schlaufenschal, hier
  • Vorhang mit Tunnel und Köpfchen, hier
Wie kann der Vorhang mit Kräuselband aufgehängt werden?
Die genauen Informationen zur Aufhängung des Vorhangs mit Kräuselband finden Sie hier.
Wodurch unterscheiden sich die Raffrollomodelle?
Alle Informationen zu unseren raffrollos finden Sie in unserem RAFFROLLO-PRODUKTBERATER.
Wie kann ich bei Yellow-tipi.de bestellen?
Wenn Sie Ihre Produkte gefunden und in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf den Button " Ihr Bestellformular". Ihren Warenkorb erreichen Sie jederzeit durch Klick auf "Warenkorb" oben rechts im Shop. Hier können Sie die Zahlungsmethode wählen und Ihre Bestellung bestätigen. Danach wird Ihre Rechnungs- und Lieferadresse abgefragt und Sie können Ihren Kauf bestätigen. Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Bei uns können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch aufgeben.
Wie kann ich Kundenkonto anlegen?
Ein persönliches Kundenkonto zu eröffnen ist ganz leicht: Klicken Sie einfach in der oberen Leiste unserer Website auf "ANMELDEN" und anschließend auf den Link "Erstellen Sie ein Konto". Bitte füllen Sie dort alle Pflichtfelder aus. Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des Buttons „Registrieren“. In Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen.
Welche Vorteile hat Kundenkonto?
Ihr persönliches Kundenkonto hat viele Vorteile. Hier können Sie jederzeit Produkte auf eine Merkliste setzen, Ihre persönlichen Angaben aktualisieren und durch Ihre hinterlegten Daten schneller bestellen. Sie können auch von den Vorteilen Ihres persönlichen Kundenrabattes profitieren. Sie haben jederzeit und überall Zugriff auf Ihr Kundenkonto.
Wie kann ich Kundendaten ändern?
In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort jederzeit zu ändern. Nachdem Sie Anpassungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den Button " Änderung".
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit deaktivieren lassen. Die Deaktivierung Ihres Kundenkontos übernehmen wir gerne für Sie. Dazu schicken Sie uns einfach eine Nachricht.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?
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Darf ich eigene Stoffe liefern?
Leider können Sie uns keine eigene Stoffe für die Fertigung von Heimtextilien liefern. Bitte haben Sie Verständnis dafür.
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Bei uns können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen, per Online-Zahlungsservice PayPal oder per Vorkasse.
Wie funktioniert die Vorkasse?
Vorkasse ist die traditionelle Banküberweisung. Im Bestellungsprozess werden keine Bankdaten von Ihnen erfragt. Nach dem Abschließen der Bestellung erhalten Sie unsere Bankdaten . Bitte überweisen Sie das Geld auf unser Konto. Ihre Bestellung wird erst nach Eingang Ihrer Zahlung realisiert.
Wie kann ich die Rechnungsadresse/ Lieferadresse ändern?
Die nachträgliche Änderung der Lieferadresse einer bestehenden Bestellung ist nur möglich, wenn die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst. Die nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist grundsätzlich möglich, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wie bekomme ich meine Erstattung?
Gutschriften werden grundsätzlich mit der im Bestellvorgang verwendeten Zahlungsmethode erstattet. Zahlungen werden innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.
Wie wird die Ware verschickt?
Die Ware wird Ihnen per UPS bequem nach Hause geliefert.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Alle Heimtextilien werden speziell für Sie gefertigt, so berträgt die Lieferzeit 7 Werktage. Das betrifft sowohl maßgeschneiderte Produkte als auch Standardprodukte.
Möbel und Wohnaccessoires sind innerhalb von 48 Stunden versandfertig und können in wenigen Tagen geliefert werden. In der Regel berträgt die Lieferzeit der Wohnaccessoires 4 Werktage, die Lieferzeit der Möbel- 5 Werktage.
Sollten Sie die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt haben, beginnt die logistische Bearbeitung erst nach dem Zahlungseingang.
Die auf der Produktseite angegebenen Lieferzeiten gelten bei Lieferungen innerhalb Deutschlands.
Kann ich die Ware selbst abholen?
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Liefern Sie auch ins Ausland?
Unser Angebot richtet sich auch an die Kunden aus dem Ausland: Wir liefern nach Deutschland, Österreich, Bulgarien, Kroatien, Frankreich, Griechenland, Spanien, Liechtenstein, Luxemburg, Lettland, Slowenien, Ungarn, Italien und in die Schweiz.
Wieviel kostet der Versand?

Unsere Lieferkosten können Sie der Tabelle entnehmen:

  • Deutschland: 6,95 EUR ( ab einem Bestellwert von über 99 €  versamdkostenfrei)
    Österreich: 12,90 EUR
  • Niederlanden: 12,90 EUR
    Schweiz: 40,00 EUR (Maut, Zoll, Dieselszuschlag)
  • Frankreich: 17,90 EUR
  • Lichtenstein: 40,00 EUR (Maut, Zoll, Dieselszuschlag)
  • Belgien: 12,90 EUR
  • Italien: 20,90 EUR
  • Bulgarien: 49,90 EUR
  • Spanien: 24,90 EUR
  • Luxemburg: 12,90 EUR

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Die nachträgliche Änderung der Lieferadresse einer bestehenden Bestellung ist nur möglich, wenn die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst. Die nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist grundsätzlich möglich, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?
Entspricht unsere Lieferung nicht ganz Ihren Vorstellungen, können Sie die Ware gerne an uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt retournieren. Informieren Sie uns einfach mit usnerem Retourenschein, dass Sie die Ware zurückschicken möchten, wir schicken Ihnen unser Retourenlabel. Weitere Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald die zurückgeschickte Ware bei uns eingetroffen und überprüft worden ist, erfolgt die Rückzahlung des Rechnungsbetrags in der von Ihnen beim Einkauf gewählten Zahlart. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tage dauern kann.
Wie kann ich ein Produkt umtauschen?
Informieren Sie uns einfach mit usnerem Retourenschein, dass Sie die Ware zurückschicken möchten, wir schicken Ihnen unser Retourenlabel. Sie können gleichzeitig eine neue Bestellung ausführen.
Wie kann ich eine Reklamation melden?
Sollte Ihre Ware beschädigt angeliefert werden, können Sie diese selbstverständlich reklamieren. Schicken Sie uns einfach per E-Mail die Fotos von dem beschädigten Produkt mit Ihrer Bestellnummer, dann melden wir uns bei Ihnen, um zusammen die beste Lösung zu finden. Anzeige der Reklamation.
Wie kann ich das Raffrollo abmessen?
Die genauen Anleitungen zur Raffrolloabmessung finden Sie hier und hier.
Welcher Mechanismus bei den Raffrollos ist besser: Schnur oder Kette?
Beide Mechanismen funktionieren korrekt, der Ketten-Mechanismus ist jedoch einfacher zum Bedienen.
Sind die Raffrollos waschbar?
Alle unsere Heimtextilien können gewaschen werden. Bitte berücksichtigen Sie immer die Pflegeanleitung. Nähere Informationen zum Thema Waschen finden Sie hier.
Kann ich ein Raffrollo ohne Mechanismus bestellen?
Die Bestellung eines Raffrollos ohne Mechanismus ist grundsätzlich möglich, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
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Ja, Sie erhalten ein komplettes Raffrollo, mit allen zugehörigen Elementen für die Wand- oder Deckenmontage. Mit dem Kauf von speziellen Klemmträgern kann das Raffrollo auch am Fensterrahmen befestigt werden.
Wie kann ich den Vorhang abmessen?

Die genauen Anleitungen zur Vorhangabmessung finden: 

  • Vorhang mit Kräuselband, hier
  • Ösenschal, hier
  • Schlaufenschal, hier
  • Vorhang mit Tunnel und Köpfchen, hier
Wie kann der Vorhang mit Kräuselband aufgehängt werden?
Die genauen Informationen zur Aufhängung des Vorhangs mit Kräuselband finden Sie hier.
Wodurch unterscheiden sich die Raffrollomodelle?
Alle Informationen zu unseren raffrollos finden Sie in unserem RAFFROLLO-PRODUKTBERATER.